all around the world

Die Welt ist wie ein Buch, wer nie reist, liest nur eine Seite davon. -Aurelius Augustinus-

Ich liebe das Reisen und natürlich das Einfangen unvergesslicher Erlebnisse mit meiner Kamera. Für mich ist das Kennenlernen verschiedener Länder und Kulturen großer Bestandteil meines Lebens und meiner fotografischen Arbeit geworden. Deshalb möchte ich unbedingt einige meiner Reiseerlebnisse hier mit euch teilen.

Im März 2013 bereiste ich zusammen mit einer sehr guten Freundin Sardinien. Ich kannte die Insel bereits von Sommerurlauben mit der Familie. Doch im Frühjahr zeigt sich Sardinien von einer ganz anderen Seite: Statt vertrockneter Vegetation und extremer Hitze, erscheint die Insel in einem saftigen Grün und milden Temperaturen. Meine Freundin und ich wollten in einer Woche so viele Eindrücke wie möglich von der Insel mitnehmen, weshalb wir uns für eine Rundreise entschieden. Von beeindruckenden Gebirgsketten, über feinsandige Strände hin zu malerischen Dörfern... Sardinien präsentierte sich uns prächtig und vielfältig und ist damit definitv meine Lieblingsinsel im Mittelmeer!



Im Herbst 2012 bin ich zusammen mit meinem Freund durch Südafrika gereist. Beeindruckende Landschaften, Menschen, Kulturen...eine unvergessliche Erfahrung!
Immer wieder gerne schaue ich mir die Fotos an und bin gefesselt von der Vielfalt und Intensität dieses Landes.